Alle Mitglieder

+++ Bürgerbusteam spendet „Trinkgeld“ an gemeinnützige Vereine: DLRG und DRK freuen sich über finanzielle Zuwendung +++

Veröffentlicht: 24.03.2023
Ein tolles Team für Neuhofen: Ein Teil der Fahrer des Bürgerbusses. Von der DLRG fahren auch Peter Haneder (2. vr), Frank Markgraf (3. vr), Jürgen Hoffmann (3. vl)

Strahlende Gesichter gab es am heutigen Freitag, bei dem Vorsitzenden der DLRG, Stefan Bentz, und dem Vorsitzenden des DRK, Ralf Marohn...

Das Fahrerteam des Bürgerbusses von Neuhofen hatte zur Spendenübergabe ins Rathaus nach Neuhofen eingeladen.

„Es gibt einige, die sich bei den Fahrern für die Fahrt bedanken wollen und ein Trinkgeld hinterlassen“, berichtet Peter Haneder. Er ist einer der Fahrer des Bürgerbusses. „Wir waren uns einig, dass wir das Geld nicht behalten, sondern den gemeinnützigen Vereinen im Ort weiterspenden wollen“, führt Peter Haneder weiter aus.

Im Ergebnis freuen sich die DLRG und das DRK über die stolze Spendensumme von jeweils 250 EURO. Die Lebensretter aus Neuhofen freuen sich sehr über das Geld. „Wir statten gerade drei neue Strömungsretter mit sehr teurer Schutzausrüstung aus“, führt Stefan Bentz bei seinen Dankesworten an das Fahrerteam aus. Auch Ralf Marohn weiß das Geld beim DRK gut angelegt. Beide Organisationen sind, genau wie das Bürgerbusteam, für die Menschen in Neuhofen gerne da.

Wie ihr auf dem Foto seht, sind auch „unsere“ Aktive beim Bürgerbus sehr aktiv. Also, vielen herzlichen Dank auch von uns an unsere Aktiven, Peter, Frank, Jürgen und Walther (fehlt leider auf dem Foto) für ihr zusätzliches ehrenamtliches Engagement neben der tollen Arbeit in der DLRG.