Interne EH/San.Übung (nur für angeschriebene Mitglieder) (Nr.: 2024-0003)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Nur für angeschriebene Mitglieder der OG Neuhofen, die Sanitäts- A bzw.B Ausbildung haben.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten Modul 3
Inhalt

In diesem Kurs werden wir Techniken und Inhalte der Sanitäts A und B Ausbildung z.B Umgang mit Güdel und Larynxtubus, wiederholen und üben.Uns wird die Intubationspuppe sowie der Act fast Trainer aus Frankenthal zur Verfügung stehen.

Es werden theoretische und praktische Teile besprochen und geübt.Da wir ärztliche Unterstützung haben, könnt ihr dort auch anfallende Fragen klären.

Nach dem Kurs werden wir uns noch (wer möchte) gemütlich zusammensetzen eine Kleinigkeit essen (> bitte bei der Anmeldung angeben!) und trinken und den Abend revue passieren lassen.

• Nur ständig Geübtes sitzt in Notfallsituationen und macht uns sicher
OG Neuhofen
Referatsleitung EH/SAN (Kontakt)
Referent(en)