Erste-Hilfe-Training (ausschließlich für THW Ludwigshafen) (Nr.: 2020-02-29-01)

Ausschließlich für das THW Ludwigshafen

Meldeschluss erreicht
THW - Ludwigshafen
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 16 Jahre
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Fortbildung
Inhalt
Ein speziell auf das THW zugeschnittenes Erste-Hilfe-Training mit 9 Unterrichtseinheiten.
  • Lebensrettende Sofortmaßnahmen zur Versorgung von Bewusstlosen, schwer Erkrankten & verletzten Menschen
  • Wiederbelebungstechniken & Seitenlage
  • Maßnahmen zur Schockbekämpfung & Wundversorgung, bei thermischen Schädigungen (Unterkühlungen & Verbrennungen), bei akuten Atemstörungen sowie Knochenbrüchen
  • Praktische Ausbildung an Hilfs-, und Rettungsgeräten
Auffrischung und Vertiefung der Erste-Hilfe-Kenntnisse
OG Neuhofen
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Neuhofen - Anmeldungsteam (Kontakt)
Dr. Michael Klamm, Dr. Michael Klamm
Referent(en)
Dr. Michael Klamm, Wolfgang Schmitt
Veranstaltungsort
Technisches Hilfswerk Ludwigshafen (THW), Ignaz-Böttcher-Straße 130, 67067 Ludwigshafen
Termin
29.02.20 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr - Technisches Hilfswerk Ludwigshafen (THW): 67067 Ludwigshafen, Ignaz-Böttcher-Straße 130

Meldeschluss
29.02.2020 00:00
Minimal: 6
Maximal: 15
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 30,00 € für auf Rechnung THW (DLRG-Mitglieder geben bitte ihre Ortsgruppe an.)
  • 10,00 € für DLRG Mitglied Neuhofen (DLRG-Mitglieder geben bitte ihre Ortsgruppe an.)
  • 20,00 € für DLRG Mitglied fremde Ortsgruppen (DLRG-Mitglieder geben bitte ihre Ortsgruppe an.)
  • 40,00 € für alle anderen Teilnehmer (DLRG-Mitglieder geben bitte ihre Ortsgruppe an.)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns direkt wenden: eh_san@neuhofen.dlrg.de oder Dr. Michael Klamm 01726566186