Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (So 07.08.2022)
2022-11: Schwimmerin aus Notlage gerettet

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
07.08.2022 - 07.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 07.08.2022 um 14:07 Uhr
Einsatzende:
07.08.2022 um 14:12 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Schlicht Neuhofen
eingetroffen um 14:08 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung der Person

Einsatzgrund:

überforderte Schwimmerin

Eingesetzte Kräfte
0/1/2/3
  • 1 Wachführer
  • 2 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Die Wachmannschaft beobachtete eine Schwimmerin, die sichtbar die Schwimmstrecke unterschätzt hatte und drohte unterzugehen. Die Schwimmbewegung war deutlich verkürzt und die Schwimmerin kurzatmig. Umgehend wurde die Person durch einen Rettungsschwimmer angeschwommen und gesichert. Anschließend wurde die Person mithilfe eines SUPs an Land gebracht. Dort gab die Person an, noch nie in einem Freigewässer geschwommen zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.