Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Erste Hilfe (So 09.08.2020)
2020-15: Gestürzte Person

Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
09.08.2020 - 09.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Passanten
am 09.08.2020 um 13:03 Uhr
Einsatzende:
09.08.2020 um 13:55 Uhr
Einsatzort:
Firmengelände Rohr an der Schlicht
13:06:00
Einsatzauftrag:
retten und versorgen der Person
Einsatzgrund:
Fußverletzung nach Sturz
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 1
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 2 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Wir wurden über eine Person informiert, die nach einem Sturz eine Fußverletzung aufweist und nicht mehr aufstehen kann. Die Unfallstelle befand sich gegenüber unserer Wachstation an der Schlicht. Daher wurde umgehend unser Rettungsboot eingesetzt. Nachdem dieses bei der Person eingetroffen war und eine erste Lagemeldung übermittelte, wurde zusätzlich der Rettungsdienst nachalarmiert. Anschließend wurde die Person im Rettungsboot zur Wachstation verbracht. Zeitgleich wurde ein Einweiser für den Rettungsdienst bereitgestellt. Nach einer Erstversorgung durch unsere Kräfte konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Dieser verbrachte die Person in ein nahegelegenes Krankenhaus. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing