Einsatztagebuch

Einsatzgrund:
Vermisste Person
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Frankenthal e.V.
  • Ortsgruppe Ludwigshafen-Oggersheim e.V.
0/1/7/8
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 3 Signalmann

Kurzbericht:

Ein aufmerksamer Badegast fand am Ufer des Nachtweiderweiher in Lambsheim Kleidung eines anderen Badegastes, die seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurde. Da nun von einem Ertrinkungsunfall auszugehen war, wurde durch die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen unter anderem die Einsatztaucher der DLRG alarmiert.
Beim Eintreffen der Kräfte der DLRG suchten bereits Taucher der Feuerwehr Ludwigshafen im nordöstlichen See Bereich vom Ufer aus. Die Taucher der DLRG wurde ein Einstieg im nordwestlichen Bereich zugewiesen. Umgehend machte sich ein gemeinsamer Tauchtrupp einsatzbereit und begann die Suche. Ein zweiter Tauchtrupp befand sich in Bereitschaft an einem weiteren Einstieg und wartete auf die Freigabe durch die Einsatzleitung.
Während der Suche kam die Information, dass der Badegast wohlbehalten auf einem nahen Parkplatz aufgefunden werden konnte. Die Suche konnte somit abgebrochen werden. Alle Kräfte machten sich nun wieder einsatzbereit und fuhren zurück zu ihrer Unterkunft.