Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Wasserrettung Nachtweideweiher Lambsheim

Einsatznummer: 2019-06
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
25.08.2019 - 25.08.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 25.08.2019 um 19:08 Uhr
Einsatzende:
25.08.2019 um 21:30 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer ohne Regelwachdienst
Einsatzort:
Lambsheim
eingetroffen um 19:35 Uhr
Einsatzauftrag:
Suchen und Retten der vermissten Person
Einsatzgrund:
Vermisste Person
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Frankenthal e.V.
  • Ortsgruppe Ludwigshafen-Oggersheim e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/1/7/8
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 3 Signalmann

Kurzbericht:

Ein aufmerksamer Badegast fand am Ufer des Nachtweiderweiher in Lambsheim Kleidung eines anderen Badegastes, die seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurde. Da nun von einem Ertrinkungsunfall auszugehen war, wurde durch die Integrierte Leitstelle Ludwigshafen unter anderem die Einsatztaucher der DLRG alarmiert.
Beim Eintreffen der Kräfte der DLRG suchten bereits Taucher der Feuerwehr Ludwigshafen im nordöstlichen See Bereich vom Ufer aus. Die Taucher der DLRG wurde ein Einstieg im nordwestlichen Bereich zugewiesen. Umgehend machte sich ein gemeinsamer Tauchtrupp einsatzbereit und begann die Suche. Ein zweiter Tauchtrupp befand sich in Bereitschaft an einem weiteren Einstieg und wartete auf die Freigabe durch die Einsatzleitung.
Während der Suche kam die Information, dass der Badegast wohlbehalten auf einem nahen Parkplatz aufgefunden werden konnte. Die Suche konnte somit abgebrochen werden. Alle Kräfte machten sich nun wieder einsatzbereit und fuhren zurück zu ihrer Unterkunft.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.