Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Wasserrettung Silbersee Bobenheim-Roxheim

Einsatznummer: 2019-05
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
22.07.2019 - 22.07.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 22.07.2019 um 11:27 Uhr
Einsatzende:
22.07.2019 um 13:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Bobenheim-Roxheim
eingetroffen um 11:52 Uhr
Einsatzauftrag:
Suchen und Retten der vermissten Person
Einsatzgrund:
Vermisste Person
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Frankenthal e.V.
  • Ortsgruppe Ludwigshafen-Oggersheim e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Der Kommunale Vollzugsdienst hat am Silbersee in Bobenheim-Roxheim Kleidung und ein Fahrrad entdeckt. Dazu konnte kein Schwimmer ausgemacht werden. Daher musste von einem Unfall ausgegangen werden, sodass die Rettungskette alarmiert wurde. Unverzüglich begaben sich unsere Einsatzkräfte zur Unterkunft und rückten aus. 
Vor Ort gab es leider keinen Anhaltspunkt zum Verbleib der Person. Auch der Sucheinsatz eines angeforderten Rettungshubschraubers blieb erfolglos. Kurz darauf konnte ein Zeuge berichten, dass der Besitzer der Fundsachen durch den See geschwommen sei und sich nun auf dem Rückweg befinden würde. Nach wenigen Minuten konnte dieser Sachverhalt bestätigt werden und der Einsatz wurde abgebrochen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.