13.01.2019 Sonntag  Erfolgreiche Weihnachtsbaumsammelaktion

Ausgedient hatten die meisten Weihnachtsbäume der Neuhofener Haushalte, nachdem das Weihnachtsfest vorbei und der Jahreswechsel schon fast vergessen war. Und so landeten nach dem Aufruf der DLRG auch viele der nadeligen Weihnachtszeitbegleiter auf den Gehwegen in ganz Neuhofen. Pünktlich am Samstag um 09.15 Uhr hatten sich die Lebensretter der DLRG Ortsgruppe Neuhofen vor dem alten Schulhaus in der Ludwigshafener Straße versammelt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzendenden der Ortsgruppe, Herrn Dr. Holger Singpiel, erfolgte eine Einweisung der Einsatzkräfte durch den Kameraden Peter Haneder. Und dann konnte es für die Männer und Frauen und die vielen jungen Helfer der DLRG in ihrer leuchtendroten Einsatzkleidung und Warnwesten bei in diesem Jahr wechselhaften Wetterbedingungen auch schon losgehen. Verteilt auf die diversen Sammelfahrzeuge – von Traktoren mit Hänger bis hin zu Pritschenwagen - machte sich das Einsatzteam der DLRG auf den Weg, die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Die Bäume landeten in bereitgestellten Containern und machten sich dann auf den letzten Weg. Am Ende der Sammelaktion trafen sich alle Helfer in der Wachstation am Badeweiher und konnten sich mit einer deftigen Gulaschsuppe, Brötchen, Brezeln und Kuchen stärken.

Für die DLRG war es, Dank der großen Unterstützung der Neuhofener Bürgerinnen und Bürger ein großer Erfolg, für den wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Das gesammelte Geld wird für die Jugendarbeit und die Aus- und Fortbildung der Rettungsschwimmer, sowie für Einsatzzwecke verwendet. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle, die diese Aktion auf die unterschiedlichste Art unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an die Unterstützer mit den Fahrzeugen Volker Fischer, Holger von den Driesch, Fa. Holzbau Kraushaar, Mathias Fischer und  für die Verpflegung Bäckerei Görtz und Metzgerei Hardt.

PS: Haben wir Ihren Weihnachtsbaum entsorgt und Sie haben unsere Sammler nicht angetroffen? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Ihre nachträgliche Spende auf unser Konto DE76 5455 0010 0001 0004 54, BIC LUHSDE6AXXX, Sparkasse Vorderpfalz.

Dr. Holger Singpiel - 1. Vorsitzender

Kategorie(n)
Alle Mitglieder, Ankündigung

Von: Holger Singpiel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Holger Singpiel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Unsere News als RSS-Feed: